Impressum

Bei diesem Blog handelt es sich um einen medienethischen Feldversuch. Trotz meiner Fähigkeiten zu wissenschaftlichem Arbeiten, werden Sie jedoch auf dieser Seite vergeblich nach fundierten Aussagen suchen. Ich benutze teilweise das Stilmittel der Ironie. Ein entsprechender Hinweis an gegebener Stelle halte ich jedoch für eine Verarschung meiner Leser und werde es deshalb grundsätzlich unterlassen. Wer die Ironie nicht versteht, kann sich darüber gerne in einem Kommentar zu dem jeweiligen Beitrag beschweren.

Die Forschung an diesem Projekt wird von keiner offiziellen Stelle gefördert, und ich kann nicht versprechen, dass es je zu einer akademischen Auswertung kommen wird. Wenn Sie aber ein so großes Interesse an der Frage haben, wie im Internet Geld verdient werden kann, dass Sie bereit sind meine Forschung zu fördern, können Sie das gerne tun.
Vielleicht geben Sie mir damit die Möglichkeit, mich wissenschaftlich so auf dieses Projekt zu konzentrieren, dass schon bald verwertbare Ergebnisse erzielt werden.

Die Kommentare auf dieser Seite werden von den Lesern und Besuchern verfasst. Auch bei anonymer Kommentierung bleibt allein der Verfasser für diese Inhalte verantwortlich. Da diese Reaktionen eine der wichtigsten Quellen für mein wissenschaftliches Interesse darstellen, werden auch die Kommentare, die ich als Inhalt meiner Seite nicht vertreten könnte, öffentlich stehen bleiben. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen strafrechtlich relevanten Aussagen, die eventuell in den Kommentaren erscheinen. Lediglich Kommentare, die offensichtlich von Maschinen erstellt wurden, werden entfernt.

Ebenfalls möchte ich darauf hinweisen, dass diese Seite mithilfe von google-Analytics gescannt wird. Die dabei erhobenen Daten werden alle vertraulich bahandelt. Selbst wenn mir das technisch möglich sein sollte, werde ich nicht versuchen, die Statistiken der hiesigen Seitenbesuche auf irgend eine Art zu personalisieren. Die erhobenen Daten dienen vor allem der Kontrolle des Feldversuches. Vereinzelte Daten werden herausgezogen und einer genaueren Untersuchung unterzogen. Auch bei einer späteren Verwendung der Daten wird aber eine personalisierte Darstellung ausgeschlossen.

Zusätzlich befinden sich an verschiedenen Stellen dieser Seite Werbeanzeigen, die mit google-Adsense hinzugefügt werden. Für die Auswahl der Anzeigen ist ausschließlich google verantwortlich. Die Inhalte der dahinterliegenden werbenden Seiten unterliegen jeweils der Kontrolle der Seitenbetreiber.
Zufügung April 2010: Statt google Adsense sind es Widgets von Amazon, doch die am Rand eingebauten Links zu dieser Seite unterliegen ebenfalls nicht mir, sondern dem Buchhändler. Links auf die Seite von Amazon, die sich innerhalb der Beiträge befinden, werden zwar in Form von Buchgutscheinen bezahlt, die Auswahl der beworbenen Bücher unterliegt in diesem Fall jedoch meiner eigenen Einschätzung der Empfehlenswürdigkeit.

Weblinks innerhalb meiner Texte sind stets redaktioneller Art. Ich ziehe keine finanziellen Vorteile aus der Verlinkung auf bestimmte Internetseiten (abgesehen von Amazon-Links siehe oben). Die Inhalte der Seiten wurden von mir als interessant und mitteilenswert empfunden. Damit ist nicht ausgesagt, dass die entsprechenden Seiten meine Zustimmung finden. Die jeweiligen Seitenbetreiber bleiben allein für die Aussage ihrer Seiten verantwortlich.

gez.:
C. Thur
Gartenstr. 29
56867 Briedel